DER NEUE VW GOLF: ATTRAKTIVER, INTELLIGENTER & EFFIZIENTER ALS JE ZUVOR.
DIE HIGHLIGHTS AUF EINEN BLICK:
Infotainment der nächsten Generation Sprachassistent IDA (1) Geschärfte Frontpartie Illuminiertes VW-Emblem (1) Optimierte Plug-in-Hybridantriebe IQ.LIGHT – LED Matrixscheinwerfer (1)
Ein Weltbestseller feiert Geburtstag: Der VW Golf wird 50 Jahre! Im März 1974 rollte das erste Exemplar des beliebten Allrounders vom Band. Damit startete eine beeindruckende Serienproduktion von mittlerweile über 37 Millionen Fahrzeugen. Pünktlich zum Jubiläum feiert Volkswagen nun die Weltpremiere des neuen, perfektionierten Golfs.
Start mit sechs Ausstattungslinien.
Auf den Markt gebracht werden der Golf sowie der Golf Variant neben der Basisversion („Golf“) in jeweils drei möglichen Ausstattungslinien: Die Version „Life“ (Mitte) begeistert mit erweitertem Fahrkomfort, Modelle der Ausstattungslinie „Style“ (elegante Topausstattung) überzeugen mit einem stylischen Designkonzept und die sportliche Topausstattung „R-Line“ bietet sowohl innerhalb als auch außerhalb der Fahrzeuge sportliche Akzente.
Zudem trumpft Volkswagen mit den beiden Sportmodellen Golf GTI und Golf GTE sowie mit dem Sondermodell Golf Edition 50 auf.
Erweitertes Design.
Bereits auf den ersten Blick fällt die Weiterentwicklung am Exterieur ins Auge: Neu gestaltete LED-Scheinwerfer, neue LED-Rückenleuchten und ein neuer Frontstoßfänger verleihen den Fahrzeugen ein prägnanteres Design. In weiteren Ausbaustufen sind nun zudem ein illuminiertes VW-Zeichen (1) sowie die neueste Version der IQ-LIGHT - LED-Matrixscheinwerfer (1) verfügbar. Auch vier neue Farblackierungen und neue Felgen erweitern das Design-Spektrum des Golfs.
Optimierte Assistenzsysteme.
Ein ganz besonderes Highlight stellt der „Park Assist Pro“ (1) im neuen Golf dar: Per Smartphone ist ein fernbedientes Ein- und Ausparken des Fahrzeugs möglich. Auch das System „Area View“ (1) hebt das Fahrerlebnis dank 360-Grad-Rundumsicht durch die Fusion von vier Kameras auf eine neue Ebene.
Intuitives Infotainmentsystem.
Die Hard- und Softwaresysteme der Golf Infotainmentsysteme wurden komplett neu entwickelt und basieren nun auf dem Modularen Infotainmentbaukasten der vierten Generation (MIB4). Das Infotainmentsystem wurde dadurch intuitiver, einfacher und besser bedienbar gestaltet. Über das „Digital Cockpit Pro“ kann am Display der neuen Golf Modelle außerdem zwischen verschiedenen grafischen Grundkonfigurationen gewählt werden. Außerdem können freie Flächen am Display individuell mit verschiedenen Anzeigen und Funktionen belegt werden.
Mehr Golf geht nicht.
Thomas Schäfer, CEO der Marke Volkswagen, sagt über den neuen Golf: „Der Golf macht seit einem halben Jahrhundert den Kern der Marke Volkswagen aus: bezahlbare Mobilität für alle auf höchstem technischen Niveau. Er hat sich immer wieder neu an die Kundenbedürfnisse angepasst und wurde so zu einem Weltbestseller. Genau daran knüpfen wir jetzt mit der neuesten Evolutionsstufe dieser Baureihe an – mit noch mehr Effizienz, Komfort, Wertigkeit und neuem Bedienkonzept. Mehr Golf geht nicht.“
AUSBLICK.
Wir halten Sie selbstverständlich mit genauen Terminen zum Bestellstart und der Markteinführung auf dem Laufenden – folgen Sie uns dafür am besten auf unseren Social Media Kanälen Facebook, Instagram & LinkedIn – dort werden Sie immer als erstes informiert.
Für weitere Informationen rund um die Marke Volkswagen oder den Golfwenden Sie sich gerne an unsere Verkaufsberater. Sie sind vor Ort in Burghausen, Dingolfing und Deggendorf gerne für Sie da.
Wir freuen uns aber auch per E-Mail von Ihnen zu hören.
Ihre Fragen zum neuen VW Golf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
(0) Abhängig vom Ausstattungsumfang. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Ab dem 1. September 2018 wird der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.vw.de/wltp
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter https://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Stand: 08/2018.